Ihr Zahnarzt für Penzing, Schwifting und Pürgen

Unsere Praxis bietet Ihnen in vertrauensvoller Umgebung eine professionelle Behandlung auf dem neusten technischen Stand. Dabei hat unser Team stets ein offenes Ohr für Ihre individuellen Anliegen und plant gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche Behandlung. Entsprechend vielfältig gestaltet sich die Bandbreite der Behandlungsmethoden, die wir Ihnen anbieten können.

Diese Vorteile bietet unsere Praxis

• Zahnmedizinische Behandlung auf dem neusten Forschungsstand
  • Behandlung mit neuer und hochwertiger Technik
  • Einsatz ausgewählter hochwertiger Materialien
  • Sensibler Umgang und schmerzfreie Eingriffe
  • Bewährte Konzepte zur Behandlung von ängstlichen Patienten
  • Auf Wunsch Narkosemöglichkeit durch medizinisches Personal

ZÄ Michelle Weishaupt

Zahnärztin

info@implantate-landsberg.de

Dürfen wir Ihnen ein strahlendes Lächeln zaubern?

Vereinbaren Sie Ihr persönliches Beratungsgespräch – online oder bei uns in der Praxis.

Diese Leistungen bieten wir in Penzing, Schwifting und Pürgen

Zahnersatz

Unsere Praxis führt eine Vielzahl an unterschiedlichen Möglichkeiten des Zahnersatzes durch.

Mit ihrer Hilfe kann eine unwiederbringlich geschädigte Zahnsubstanz substituiert werden. Je nach individueller Lage schlagen wir Ihnen die besten Möglichkeiten für die individuelle Therapie und Behandlung vor. In Abstimmung mit dem eigenen Labor wird anschließend der passende Zahnersatz modelliert. Die Schwerpunkte unseres Angebots erstrecken sich hierbei auf die Erstellung von Kronen wie Teilkronen, Brücken sowie Implantaten.

Mit Hilfe einer digitalen Oberflächenerfassung des Zahns entwickeln wir einen Zahnersatz, der den individuellen Bedürfnissen optimal gerecht wird. Insgesamt arbeiten wir damit auf eine harmonische Einfügung des einzelnen Zahnersatzes in den gesamten Kiefer hin. Das bringt Ihnen nicht nur ästhetische Vorteile. Es garantiert Ihnen den Erhalt eines natürlichen Mundgefühls.

Zahnimplantate

Sobald ein kompletter Zahn fehlt, können feste Implantate notwendig werden.

Im Falle des Implantats wird der Zahnersatz vom Zahnmediziner mit Hilfe einer Verschraubung fest im Kiefer verankert. Diese Verankerung kann eine beschädigte oder nicht mehr vorhandene Zahnwurzel ersetzen. Damit wird eine Basis geschaffen, auf der sich ein ausgewählter Zahnersatz befestigen lässt. Das Implantat setzen wir unter Vollnarkose. Um Schmerzen müssen Sie sich also keine Sorgen machen. Falls bereits Zahnlücken vorhanden sein sollten, ist der Einsatz solcher Implantate sehr wichtig.

Wo dies nicht geschieht, kann der Kieferknochen Schaden nehmen. Falls sich der Kieferknochen bereits reduziert haben sollte, können wir Ihnen eine Behandlung zum Knochenaufbau anbieten. In jedem Fall berät unser Personal Sie umfassend und stimmt die jeweilige Behandlung individuell mit Ihnen ab.

Zahnästhetik

Schöne Zähne formen nicht nur ein schönes Lächeln.

Sie legen die Grundlage für einen harmonischen und ästhetischen Gesichtsausdruck. Damit ist die Zahnästhetik in vieler Hinsicht wichtig für die Ausstrahlung und Erscheinung eines Menschen. Wo immer wir Menschen begegnen, bildet das Gesicht einen der wesentlichen Anhaltspunkte in der zwischenmenschlichen Begegnung. Weiße und reine Zähne strahlen Lebenskraft und Lebendigkeit aus. Mit leichten Eingriffen können Sie bereits große zahnästhetische Veränderungen bewirken, die Ihnen eine völlig neue Ausstrahlung verleihen.

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Eingriffen, die Ihre Zahnästhetik effizient stärken. Dazu zählen verschiedene Bleaching-Methoden ebenso wie Veneers oder die Möglichkeit zu einer vollumfänglichen keramischen Versorgung. Mit Hilfe von Computersimulation können wir Ihnen auf Wunsch das Ergebnis möglicher Behandlungen im Vorhinein vorführen.

Zahnerhalt

Unschöne und schädliche Veränderungen der Zähne oder des Kieferknochens können sehr verschiedene Ursachen haben.

Sie können von Alltagsgewohnheiten wie dem Rauchen ebenso begünstigt werden wie von unergiebiger Zahnhygiene. Stoffwechsel-Erkrankungen wie eine unerkannte Diabetes-Erkrankung können ebenfalls zu einem Risiko für die Zahngesundheit werden. Wenn Menschen sich auf das vierzigste Lebensjahr zubewegen, nimmt die Anfälligkeit für Parodontose massiv zu. Wenn sich aus dieser Anfälligkeit ernsthafte Probleme ergeben, können Entzündungen oder sogar ein Zahnverlust die Folge sein. Unsere Praxis hilft Ihnen nicht erst dann, wenn zahnmedizinische Reparaturmaßnahmen notwendig werden. Bei unserer Behandlung steht stets der Erhalt von Zähnen im Mittelpunkt. Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung und wenden Therapien an, die dem Zahnverlust vorbeugen. Bei der Behandlung von Karies gehen wir professionell, zielsicher und gründlich vor.

Falls eine Wurzelkanalbehandlung notwendig sein sollte, tun wir alles für eine schmerzfreie Behandlung, die einen Erhalt von erkrankten Zähnen erlaubt. Parodontose behandeln wir je nach Stadium der Erkrankung mit jenen Methoden, die den größtmöglichen Erfolg versprechen. Dabei greifen wir auf die Erkenntnisse aus aktuellen Forschungsstudien zurück.

Oralchirurgie

Im Bereich der Oralchirurgie bieten wir Ihnen eine umfassende Auswahl, die alle oralchirurgischen Behandlungsmethoden abdeckt.

Wenn eine Reinigung des Wurzelkanals auf anderem Weg nicht möglich ist, kümmern wir uns um eine Wurzelspitzenresektion. Aber auch bei gängigen Eingriffen wie der rechtzeitigen Entfernung von Weisheitszähnen sind Sie bei uns stets in guten Händen. Unsere zahnheilkundliche Behandlung für Penzing, Schwifting und Pürgen weist zudem Schwerpunkte im Bereich des chirurgischen Aufbaus von Kieferknochen und der Transplantationen auf. Diese Eingriffe erledigen wir mit der Unterstützung moderner Operationstechnik.

Wenn im Alter die Zähne keinen festen Halt mehr haben, verstärken wir das körpereigene Bindegewebe und kümmern uns um die Gesundheit von Zahnhälsen. Falls Zahnimplantate gesetzt werden, kümmern wir uns bei Bedarf mit fachgerechten Behandlungen um den Aufbau einer guten Basis in einer festen Knochensubstanz.

Kieferorthopädie

Mit Invisalign bieten wir Ihnen eine moderne Kieferorthopädie des 21. Jahrhunderts.

Zahnspangen aus stabilem, aber transparentem, dünnem Material legen sich unsichtbar über den Kiefer. So ergibt sich eine Kieferorthopädie, die man Ihnen kaum ansieht. Die dabei eingesetzten Schienen werden von einer modernen Computertechnologie entwickelt, die das Gebiss schmerzfrei scannt und die Zahnschienen perfekt auf dieses abstimmt. Diese neue Art von Zahnschiene können Sie übrigens selbst von Hand herausnehmen und ohne zahnärztliches Zutun leicht wieder einsetzen. Gerade zu alltäglichen Essenszeiten stellt dies einen wesentlichen Vorteil dar. Die Mundhygiene wird damit maßgeblich erleichtert. Gerne erklären wir Ihnen diese Behandlungsmethode in einem Beratungsgespräch.

Unser Team unterstützt Sie gerne bei der Zahnhygiene aus professioneller Hand.

Eine perfekte Reinigung sorgt dafür, dass die Gesundheit der Zähne erhalten bleibt und sich an Zahnwurzeln und in Zwischenräumen keine Entzündungen ergeben. Zur Vermeidung von Parodontitis ist die richtige Prophylaxe ebenfalls wichtig. Eine umfassende Zahnreinigung durch geschultes Personal ergänzt dabei das alltägliche Zähneputzen. Bei einer solchen Reinigung beseitigen wir Zahnbelag und gehen gegen Bakterien im Mundraum vor. Die Behandlung ist schmerzfrei und zahlt sich langfristig aus. Sie hilft nachweislich bei der Vermeidung von Karies und Zahnfleischproblemen.

Außerdem erhalten Sie mit der geeigneten Prophylaxe das schöne Weiß Ihrer Zähne. Mit Hilfe von Zahnlack können wir sensible Stellen an Zähnen versiegeln. Das bietet Ihnen zusätzlichen Schutz und vermindert die Ausbreitung von Keimen im Mundraum. Falls Sie Fragen zur Prophylaxe und Zahnreinigung haben, wenden Sie sich gerne an unser Team. Wir informieren Sie gerne jederzeit über die bestmögliche Zahnpflege im persönlichen Alltag.

Dr. Georg Bayer

Zahnarzt

info@implantate-landsberg.de

Dürfen wir Ihnen ein strahlendes Lächeln zaubern?