Prophylaxe

Gesunde, gepflegte ZÀhne gehören zu einem guten Aussehen und einer positiven Ausstrahlung einfach dazu.

Hier mehr dazu

Prophylaxe

Gesunde, gepflegte ZÀhne gehören zu einem guten Aussehen und einer positiven Ausstrahlung einfach dazu und tragen viel zu Ihrer LebensqualitÀt bei. Aus diesem Grund haben wir eine eigenstÀndige Prophylaxeabteilung eingerichtet. Diese bietet viele Vorteile: Ihre Vorsorgetermine, vor allem die professionelle Zahnreinigung, sind organisatorisch von unserer Zahnarztpraxis getrennt und fallen nicht mit regulÀren Terminvereinbarungen zusammen.

DarĂŒber hinaus können Sie geeignete Hilfsmittel (zum Beispiel ZahnbĂŒrsten, ZahnzwischenraumbĂŒrstchen, Zahnpasten, Zahnseide, MundspĂŒlungen) in unserem Prophylaxeshop kaufen. Wenn Sie unsicher sind, welche Hilfsmittel sich fĂŒr Sie eignen: Unser Prophylaxeteam bietet Ihnen eine umfassende Beratung rund um Ihr strahlendes LĂ€cheln.

Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung ist neben Ihrer eigenen Mundhygiene zuhause eine wirksame Vorsorgemaßnahme. RegelmĂ€ĂŸig durchgefĂŒhrt, trĂ€gt sie maßgeblich zur Vermeidung von Karies- und Zahnfleischerkrankungen bei, da insbesondere harte und weiche ZahnbelĂ€ge – und damit Bakterien − entfernt werden. Auch VerfĂ€rbungen durch Kaffee, Tee oder Nikotin werden beseitigt und Ihre ZĂ€hne erhalten ihre natĂŒrliche Farbe zurĂŒck.

Zahnlack gegen schÀdliche Bakterien

An bestimmten Stellen (zum Beispiel den Fissuren in den BackenzĂ€hnen, ZahnfleischrĂ€ndern, ZahnzwischenrĂ€umen, aber auch an FĂŒllungs- oder KronenrĂ€ndern) können sich leichter schĂ€dliche Bakterien ansiedeln, die möglicherweise zu einer Karies oder ZahnfleischentzĂŒndung fĂŒhren. Um dem vorzubeugen, kann auf diese Zahnbereiche ein besonderer Zahnlack aufgetragen werden. Diese Bereiche sind anschließend besser vor schĂ€dlichen Bakterien geschĂŒtzt.

Bei Parodontitis. Der Zahnlack kann ebenso ergÀnzend bei der Parodontitisbehandlung zur Anwendung kommen. Dies vermindert in Kombination mit der regulÀren Zahnsteinentfernung und Reinigung der WurzeloberflÀchen die Anzahl der schÀdlichen Bakterien.

Kontakt Formular

ANSCHRIFT