Ihr Zahnarzt für Igling und Weil

Sie suchen einen freundlichen und kompetenten Zahnarzt für Igling oder Weil? Dann sind Sie gerade fündig geworden. Wir verhelfen Ihnen zu einem schönen Lächeln und greifen dabei auf modernste Techniken und innovative Behandlungsmethoden zurück. Nicht zuletzt profitieren Sie in unserer Praxis von der langjährigen Erfahrung unseres Teams – und zwar unabhängig davon, ob es um die Prophylaxe, den Zahnersatz oder um die Behandlung spezifischer Zahnerkrankungen geht.

Gerne nehmen wir uns Zeit für eine individuelle Beratung, bei der uns ein hohes fachliches Niveau ebenso am Herzen liegt wie die Berücksichtigung Ihrer persönlichen Bedürfnisse – denn Sie als Patient stehen bei uns immer im Mittelpunkt.

Ihre Vorteile bei uns

• zahnheilkundliche Beratung und Behandlung auf höchstem Niveau
  • schmerzfreie Eingriffe
  • Behandlung von Angstpatienten
  • Behandlung unter Narkose möglich
  • Ausstattung auf dem neuesten Stand der Technik
  • Verwendung hochwertiger und gut verträglicher Materialien

Dr. Marius Müller

Zahnarzt

info@implantate-landsberg.de

Dürfen wir Ihnen ein strahlendes Lächeln zaubern?

Vereinbaren Sie Ihr persönliches Beratungsgespräch – online oder bei uns in der Praxis.

Unsere Leistungen als Ihr Zahnarzt für Igling und Weil

Zahnersatz

Sind Zähne ausgefallen oder ist die Zahnsubstanz irreparabel beschädigt, ist professioneller Zahnersatz unerlässlich.

Dabei gilt: Zahnersatz ist nicht gleich Zahnersatz. Stattdessen gibt es eine große Auswahl an Variationen – von Kronen und Teilkronen über Brücken bis hin zu Implantaten. Wir beraten Sie umfassend zu Ihren Möglichkeiten und stellen den gewünschten Zahnersatz in unserem hauseigenen Labor für Sie her. Dabei profitieren Sie von unserer hochmodernen technischen Ausstattung.

Beispielsweise passen wir den Zahnersatz mittels CAD/CAM-Verfahren genau an Ihren Kiefer sowie an benachbarte Zähne an, um eine natürliche Ästhetik und ein ebenso natürliches Kaugefühl zu gewährleisten.

Zahnimplantate

Implantate haben sich als Alternative zu klassischen Zahnprothesen bewährt und zählen daher auch in unserer zahnmedizinischen Praxis zu den Standard-Leistungen.

Unabhängig davon, ob nur ein Zahn fehlt oder ob Sie größere Zahnlücken aufweisen, sind Implantate eine besonders komfortable und zugleich dauerhafte Lösung. Das Implantat selbst ähnelt einer Schraube, die im Kieferknochen verschraubt wird, wobei das Gewinde sozusagen als Ersatz für die Zahnwurzel dient. Der eigentliche Zahnersatz wird im Anschluss dauerhaft auf der Schraube fixiert. In unserer Zahnarztpraxis für Igling  und Weil setzen wir Implantate unter Vollnarkose ein – die Prozedur ist für Sie also absolut schmerzfrei.

Grundsätzlich sollten Sie bei bereits bestehenden Zahnlücken mit der Behandlung nicht zu lange warten, damit sich der Kieferknochen nicht zurückbildet. Auch dann, wenn dies bereits geschehen ist, bieten wir Ihnen jedoch die passende Behandlung an. In diesem Fall nehmen wir zunächst einen Knochenaufbau vor, um im Anschluss die gewünschte Versorgung mit Implantaten zu ermöglichen.

Zahnästhetik

Weiße und ebenmäßige Zähne gelten als Schönheitsideal und unterstreichen das gepflegte Erscheinungsbild eines Menschen.

Das Interesse an Behandlungen aus dem Bereich Zahnästhetik ist dementsprechend groß, auch in unserer Zahnarztpraxis für Igling und Weil. Möchten Sie Ihre Zähne aufhellen, weil sie beispielsweise durch Kaffee-, Tee- oder Nikotingenuss dunkel verfärbt sind, empfiehlt sich ein Bleaching. Bei uns können Sie zwischen zwei Varianten wählen: Entweder, Sie lassen das Bleaching in unserer Praxis durchführen, oder wir geben Ihnen das Behandlungsset mitsamt der dazugehörigen Anweisungen mit nach Hause. Sind Sie an einer Verblendung mit Keramikschalen, sogenannten Veneers, interessiert, heißen wir Sie in unserer zahnmedizinischen Praxis ebenfalls herzlich willkommen. Wir beraten Sie umfassend zu Ihren Optionen und passen die Veneers vor der Anbringung individuell an die Farbe der benachbarten Zähne an, um ein natürliches Gesamtbild zu erzielen. Und das Ergebnis zeigen wir Ihnen noch vor Beginn der Behandlung – und zwar mithilfe von Smile Design, einer exklusiven Leistung unserer Praxis.

Es handelt sich um eine dreidimensionale Simulation, der Ihnen einen besonders realistischen Eindruck der später angebrachten Keramikverschalungen verschafft. Viele Patienten kommen auch in unsere Praxis, um alte Amalgamfüllungen entfernen zu lassen. Wir ersetzen die unschönen Füllungen durch moderne Materialien, die heller sind und zur Farbe Ihrer Zähne passen.

Zahnerhalt

Die Liste der Risikofaktoren für Zahnverlust ist lang und reicht von einer ungenügenden oder falschen Zahnhygiene über eine schlecht eingestellte Diabetes-Erkrankung bis hin zu Nikotinkonsum.

Ab dem 35. Lebensjahr steigt zudem das Risiko für Parodontitis deutlich an. Bleiben die Entzündungen des Zahnfleisches unbehandelt, können sie anderen Zahnerkrankungen den Weg ebnen und letztlich dazu führen, dass die Zähne ausfallen. Damit es nicht so weit kommt, bieten wir Ihnen ein breit gefächertes Behandlungsspektrum rund um das Thema Zahnerhalt – von der Kariesbehandlung bis hin zur Endodontie, der Wurzelkanalbehandlung.

Sollten Sie bereits unter einer Parodontitis leiden, kommen Sie frühzeitig in unsere Praxis. Wir schätzen ein, wie weit die Erkrankung bereits fortgeschritten ist und erarbeiten einen Behandlungsplan, der individuell auf Sie und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Zugleich geben wir Ihnen wertvolle Tipps für eine optimierte Mundhygiene mit auf den Weg, um erneuten Zahnfleischentzündungen wirkungsvoll vorzubeugen.

Oralchirurgie

In unserer Zahnarztpraxis für Igling und Weil bieten wir Ihnen selbstverständlich auch alle relevanten Behandlungen aus dem Bereich der Oralchirurgie an.

Dazu zählt beispielsweise die Entfernung der Weisheitszähne, die spätestens dann erforderlich ist, wenn „die achten Zähne“ entzündet sind, Gesichtsschmerzen verursachen oder die natürliche Zahnstellung beeinträchtigen. Auch Wurzelspitzenresektionen führen wir in unserer Praxis durch, und zwar immer dann, wenn eine reguläre Reinigung des Wurzelkanals nicht ausreichend ist. Des Weiteren zählen Transplantationen zu unserem Leistungsspektrum.

Diese bieten sich beispielsweise dann an, wenn das Zahnfleisch zurückgegangen ist und die Zahnhälse frei liegen. In diesem Fall bedecken wir die Zahnhälse mit mundeigenem Haut- und Bindegewebe und wirken so einem vorzeitigen Zahnverlust entgegen. Manchmal ist es auch erforderlich, Eigenknochen zu transplantieren oder angegriffene Knochensubstanz durch künstliches Knochenmaterial zu ersetzen – etwa vor dem Setzen eines Implantats.

Kieferorthopädie

In unserer Zahnarztpraxis für Igling und Weil stehen Ihnen selbstverständlich auch kompetente Experten für die Kieferorthopädie zur Verfügung.

Vielleicht haben Sie ja Interesse an einer unsichtbaren Zahnspange? Invisalign ist ein neuartiges Konzept, welches sich in unserer Praxis jedoch bereits vielfach bewährt hat. Es handelt sich um eine hauchdünne Zahnschiene aus transparentem Kunststoff, die mittels 3D-Scanner individuell an Ihren Kiefer und Ihre Zähne angepasst wird. Diese Schiene hat zahlreiche Vorteile gegenüber klassischen Zahnspangen: Sie ist nahezu unsichtbar und kann zudem jederzeit selbstständig herausgenommen werden – etwa vor dem Essen oder Zähneputzen.

Diese Methode eignet sich sowohl für leichte als auch für stärker ausgeprägte Zahnfehlstellungen, wobei die ersten Ergebnisse häufig schon nach einigen Wochen sichtbar sind.

Prophylaxe

Am besten ist es natürlich, Zahnerkrankungen wie Karies, Parodontitis und Zahnwurzelentzündungen gar nicht erst entstehen zu lassen.

Dies gelingt vor allem durch eine sorgfältige und gewissenhafte Zahnhygiene. Gründliches Zähneputzen ist dabei ebenso wichtig wie regelmäßige professionelle Zahnreinigungen durch unsere Prophylaxe-Experten. Im Zuge der professionellen Zahnreinigung befreien wir Ihre Zähne von weichen und harten Zahnbelägen und wirken so Karies und Zahnfleischerkrankungen effektiv entgegen. Gleichzeitig erhalten Ihre Zähne durch eine professionelle Zahnreinigung ihr natürliches Weiß zurück. Sind Ihre Zahnoberflächen durch den Genuss von Tee, Kaffee und/oder Nikotin verfärbt, kann eine professionelle Reinigung in unserer Praxis Ihnen schnell und unkompliziert wieder zu einem strahlenden Lächeln verhelfen.

Gegebenenfalls tragen wir im Anschluss an die Reinigung einen speziellen Zahnlack auf, um beispielsweise die Ränder von Zahnkronen sowie Zahnzwischenräume und etwaige Fissuren noch besser vor der Ansiedelung durch Bakterien zu schützen. Im Rahmen der professionellen Zahnreinigung in unserer Praxis beraten wir Sie auch ganz individuell zum Thema Zahnhygiene. Wir beantworten Ihre Fragen und geben Ihnen viele wertvolle Tipps für die heimische Zahnpflege mit an die Hand.

ZÄ Michelle Weishaupt

Zahnärztin

info@implantate-landsberg.de

Dürfen wir Ihnen ein strahlendes Lächeln zaubern?